Gute Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Immer wichtiger wird dabei eine gute Sichtbarkeit im Internet. Mit einem gepflegten Eintrag im kostenlosen Tool „Google Unternehmensprofil“ kann man das eigene Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt präsentieren – nämlich dann, wenn potenzielle Kunden in der Google-Suchmaschine oder bei Google Maps nach einem Produkt oder einem Dienstleister suchen. Im „Google Unternehmensprofil“ sind die angebotenen Produkte und Dienstleistungen, die eigene Webseite, Kontaktdaten, Bilder usw. hinterlegt und werden potenziellen Kunden beim Google-Suchvorgang und in Google Maps angezeigt.
Im kostenlosen Onlineseminar mit der Digitalcoachin Jasmin Eitner werden praktische Tipps zum Auftritt mit dem „Google Unternehmensprofil“ für Einzelhandelsbetriebe gegeben und gezielt die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beantwortet.
Jetzt anmelden
Die Digitalcoaches unterstützen Einzelhandelsbetriebe insbesondere durch Coaching, Schulung und das Aufzeigen von relevanten Fördermöglichkeiten. So sind die Digitalexperten z.B. bei Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung behilflich, informieren zu Social Media, KI-Tools und zur Einrichtung von Online-Marktplätzen. Auch bei der Mediaplanung, der Auswahl von Softwaretools sowie der Analyse einer digitalen Markterschließung unterstützen sie die Einzelhandelsbetriebe vor Ort. Weitere Informationen zu den Digitalcoaches finden Sie hier: www.digitalcoachnrw.de (Öffnet in einem neuen Tab)